Elke Kreiss stellt sich vor

Elke Kreiss

• Fraktionsmitglied in der Fraktion DIE LINKE Offenbach seit 2011, seit 2014 Fraktionsvorsitzende
  • Ausbildung zur Industriekauffrau
  • Studium der Betriebswirtschaft
  • Mitglied bei ver.di und aktiv im Landesfachbereichsvorstand Gesundheit und Soziales

elkeDie Gestaltung von kommunaler Politik ist nicht einfacher geworden! Der Sparzwang durch die verordnete Schuldenbremse ist enorm. Sogenannte Sachzwänge bestimmen den politischen Alltag und lassen kaum mehr Raum für kreatives Handeln. Verantwortung für öffentliche Einrichtungen werden an private Betreiber abgedrückt. So geschehen beim Klinikum Offenbach, das quasi zum Schleuderpreis an einen privaten Anbieter verhökert wurde.

Offenbach verkauft sein Tafelsilber; nun schießen hochpreisige Wohnungen auf ehemals städtischem Gelände wie Pilze aus dem Boden. Wo bleibt der Blick auf die Normalbürger und sozial Schwachen? Diejenigen, für die notwendiger Wohnraum kaum noch bezahlbar ist.

Ich wünsche mir ein sozial ausgewogenes Offenbach. Dazu gehören neben einem friedlichen Miteinander der Nationen, familiengerechte Arbeitsverhältnisse, von denen die Familien auch leben können, ausreichende Kinderbetreuungsplätze und Jugendzentren.

Es gilt, durch Hartnäckigkeit und ständiges Mahnen zu verhindern, dass nur noch betriebswirtschaftliche Vorgaben unser Leben in Offenbach bestimmen.  Dafür möchte ich mich auch weiterhin einsetzen.

Erfolgreiche und effektive politische Arbeit ist nur in engem Austausch mit Ihnen, liebe Offenbacher Bürgerinnen und Bürger möglich. Ihr Vertrauen und der regelmäßige Kontakt mit Ihnen sind die Basis und Grundlage für unsere Durchsetzungskraft. Schenken Sie uns/mir dieses Vertrauen und gehen Sie wählen!