Dieter Faulenbach da Costa tritt nach 47 Jahren aus der SPD aus und unterstützt DIE LINKE

faulenbachWir freuen uns sehr, mit Dieter Faulenbach da Costa einen prominenten Unterstützer in unseren Reihen begrüßen zu können. Sein Austritt unterstreicht die Mitverantwortung der SPD für die jetzt eingetretene Lärm- und Gesundheitsbelastung der Menschen. Seine umfangreichen Kenntnisse in Sachen Flughafenausbau und Flughafenplanung werden unsere bisherige Arbeit unterstützen und bereichern.

Dieter Faulenbach da Costa: „Dass ich nun aus der SPD austrete und DIE LINKE aktiv unterstütze, hat damit zu tun, dass DIE LINKE immer eine klare Position zum Flughafenausbau vertreten hat.

Um erfolgreich politische Problemlösungen zu erhalten, muss DIE LINKE gestärkt in den neuen Landtag einziehen. Sie wird dann das ständige Menetekel einer Landesregierung sein, die den Flughafenausbau am falschen Standort vorbehaltlos begrüßt.

Auch die neusten Versuche der SPD, mit Kommissionen und Gesprächsrunden, den berechtigten Unmut vieler Menschen ‚einzufangen‘, gehört zu einer längst gescheiterten Strategie. Die Mediation war nie ergebnisoffen gewesen, sie hat sogar den Ausbau erst möglich gemacht. Die SPD stellt Arbeitsplätze über die Gesundheit der Menschen. Dies ist ethisch und moralisch verwerflich.“

Hermann Schaus:. „Wir freuen uns, dass nun ein prominenter Aktivist gegen den Flughafenausbau an unserer Seite für eine andere Verkehrs- und Wirtschaftspolitik kämpft. Die Interessen der Menschen in der Region, die bisher denen der Luftfahrtindustrie und Fraport unterpflügt wurden, muss endlich Priorität eingeräumt werden.

DIE LINKE wird auch nach der Landtagswahl an ihrer Position ‚Die neue Bahn hätte nie gebaut werden dürfen‘ festhalten und die Forderung nach Schließung der neuen Landebahn auf die Tagesordnung setzen.“

2 Antworten zu “Dieter Faulenbach da Costa tritt nach 47 Jahren aus der SPD aus und unterstützt DIE LINKE”

  1. Die arme SPD hat das ganz schön getroffen! Freue mich sehr für DIE LINKE und alle Lärmgeplagten über diese hervorragende Unterstützung – Dieter hat richtig was drauf in Sachen Flughafenplanung!!!

Die Kommentare sind geschlossen.