Podiumsdiskussion an der Leibnizschule zur Landtagswahl

Dieter Faulenbach da Costa folgte heute Vormittag der Einladung der Oberstufe der Leibnizschule zu einer Kandidatenbefragung der Landtagsdirektkandidaten für Offenbach. Das Podium war mit Landtagsmitgliedern und dem hessischen Sozialminister hochkrätig besetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten spannende Fragen zu den Themen Energie, Bildung,  Integration, Wirtschaft und Fluglärm vorbereitet.

“Ein wenig aufgeregt war ich schon das erste Mal in einer Schule zu sprechen, aber es war sehr interessant zu hören, was die Jugendlichen bewegt und mit ihnen ins Gespräch darüber zu kommen.” sagte Dieter Faulenbach nach dem Termin.

Worin sich alle Parteien einig waren: Jugendliche sollten ihre Möglichkeiten zur Teilhabe am demokratischen System nutzen und wählen gehen!