Aufruf zur Demonstration: “Für ein solidarisches Offenbach! Gegen Verdrängung und Ausgrenzung!“

Das Bündnis „Wem gehört die Stadt – Offenbach“ ruft für den kommenden Samstag, 26. April, zu einer Demonstration gegen Aufwertung und steigende Mieten auf. Unter dem Motto „Für ein solidarisches Offenbach! Gegen Verdrängung und Ausgrenzung!“ wollen wir ab 15 Uhr an der Kreuzung Andréstraße/Ludwigstraße unseren Protest gegen der aus unserer Sicht verfehlten Stadtplanungspolitik Ausdruck verleihen. An der Demonstration beteiligt sich vor allem die Anwohnerinitiative „Ludwigstraße 187-197“. DIE LINKE unterstützt diesen Protest von Beginn an und wird dies auch weiter tun. Wir rufen unsere Mitglieder und Sympathisanten auf, sich an dieser Demonstration und Kundgebung zu beteiligen.

Die Frankfurter Rundschau hat hierzu einen guten Artikel verfasst, der hier nachzulesen ist.