Gutes Ergebnis für Elke Kreiss bei der OberbürgermeisterInnen-Wahl

„Allen Wählerinnen und Wählern einen großen Dank für Ihre Stimme. Für DIE LINKE ist das Ergebnis ein Gewinn“, so Elke Kreiss zum Ausgang der OberbürgermeisterInnen-Wahl, „weil nochmals klar wurde, dass es der LINKEN gelungen ist soziale Themen nach vorne zu bringen. Die Fraktion DIE LINKE. wird nun gestärkt weiter dafür sorgen, die Interessen der BürgerInnen im Fokus der politischen Diskussion in der Stadtverordnetenversammlung zu halten“, so die Fraktionsvorsitzende am heutigen Sonntag. Der Vorstand des Kreisverbandes gratuliert Elke Kreiss zu dem guten Ergebnis.

„3,7 Prozent hat Elke Kreiss erreicht. Glückwunsch und vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz, der diesen erfolgreichen Antritt ermöglicht hat“ so der Vorsitzende des Kreisverbandes Philipp Schumann, „ein großes Dankeschön gilt auch und besonders den Genossinnen und Genossen, die im zum Teil nächtlichen Einsatz und seit vielen Wochen, viel Zeit investiert haben und etliche Kilometer zurückgelegt haben, um Elke Kreiss und DIE LINKE zu unterstützen. So gestärkt werden wir in den nächsten zwei Wochen gemeinsam für ein starkes Bundestagswahlergebnis kämpfen. Wir brauchen nicht nur in Offenbach sondern vor allem auch im Bundestag eine starke Stimme für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Eine starke Stimme gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr, für mehr Demokratie und für eine gerechte Verteilung des Reichtums“, so der Vorsitzende.

Ergebnis der Wahl:

Felix Schwenke  43,3%