Großes Interesse an den Zielen der LINKEN

Die Ziele der LINKEN sind beim Info-Stand am Wilhelmsplatz am gestrigen Samstag auf großes Interesse gestoßen. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich für DIE LINKE und ihr Spitzenteam ausgesprochen. Auffallend oft war das Thema „Frieden und Waffenexporte“ gefragt. Mehrfach wurde DIE LINKE als einziger Garant für eine friedliche Außenpolitik genannt. Die aktuelle Außenpolitik wurde in diesem Zusammenhang als eine der Ursachen des sogenannten „Terrorismus“ genannt, ein friedliches Zusammenleben der Völker als Wunsch für die Zukunft.

Oft genannt wurde auch „soziale Gerechtigkeit“ und das Zurückdrängen rechter Parteien, als Anliegen. 

Unter „sozialer Gerechtigkeit“ verstanden viele InteressentInen auch die Lohnentwicklung der letzten Jahre. Daneben kam die Frage nach gerechten Steuern mehrfach auf und das Finanzierungskonzept der LINKEN wurde erfragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.