Für Frieden und Abrüstung – Ostermarsch in Offenbach

Rund 200 Menschen sind dem Aufruf der Offenbacher Friedensinitiative gefolgt und haben sich am diesjährigen Ostermarsch beteiligt, um ein Zeichen gegen Krieg, Konfrontation, Nationalismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu setzen. Auch DIE LINKE.Offenbach hatte sich beteiligt. Am Stadthof gab es zunächst eine Auftaktkundgebung, danach ging es gemeinsam zum Frankfurter Römerberg, wo aus den verschiedenen Regionen rund 4000 Friedensbewegte in einem Sternmarsch zusammengekommen waren.

In Offenbach eröffnete Christa Führer-Rössmann (Offenbacher Friedensinitiative) die Kundgebung…

 

 

 

 

 

 

 

 

…zudem waren Redebeiträge von Helin Direk (Kurdischer Frauenrat)…

 

 

 

 

 

 

 

 

…sowie dem LINKEN Stadtverordneten Sven Malsy zu hören.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein…

 

 

 

 

 

 

 

 

…ging es zu Fuß über den Main…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… auf dem Frankfurter Römerberg lief der Sternmarsch zusammen.