Termine April/ Mai

Auch für die nächste Zeit gibt es wieder viele Möglichkeiten sich einzubringen, oder aktiv zu werden.

Angesichts der rasanten aktuellen Entwicklung der internationalen kriegerischen Konflikte, zuerst in Syrien, aber auch an vielen anderen Stellen, angesichts der Rechtsentwicklung des öffentlichen Diskurses in ganz Europa und auch in Deutschland ist es wichtig, dass DIE LINKE ein Motor der Bewegung bleibt. Vorschriften werden missachtet, Parlamente hintergangen. Menschen auf der Straße und in Aktion, das ist was die Herrschenden auf der ganzen Welt fürchten.

Die ROTE RUNDE findet deswegen morgen unter dem Motto „Aktiv gegen Krieg und Rüstung“ statt. Wir haben noch Exemplare des Rüstungsatlas der hessischen LINKEN Fraktion, die wir gerne zur Verfügung stellen.
Am Dienstag wollen wir prüfen, ob es in und um Offenbach Rüstungsbetriebe gibt und welche Aktionen dort möglich sind. Außerdem bereiten wir die Begleitung des Staffellaufes „Frieden geht“ in Offenbach vor.

Danach findet erst wieder am 08. Mai eine ROTE RUNDE statt.

>Unsere Termine für die nächste Zeit:

17. April – ROTE RUNDE in der LINKEN ECKE „Aktiv gegen Krieg und Rüstung“
18 – 20 Uhr, Taunusstraße 2 – DIE LINKE ECKE

20. April – Demo „Cannabis freigeben jetzt!“ für die Entkriminalisierung von Hanf
18 Uhr Marktplatz – DIE LINKE.Offenbach unterstützt die Demo mit einem eigenen Transparent

26. April – Fraktion vor Ort „Was macht DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung?“
18 Uhr, Taunusstraße 2 – DIE LINKE ECKE – Die Stadtfraktion stellt ihre Arbeit vor und bietet Raum für Input.

1. Mai – Maifeier auf dem Wilhelmsplatz mit Info-Stand der LINKEN.Offenbach

2. Mai – DAS KAPITAL in Farbe – Ausstellungseröffnung – Näheres folgt separat
18 Uhr, Taunusstraße 2 – https://die-linke-of-stadt.de/das-kapital-in-farbe-ausstellung/

8. Mai – ROTE RUNDE „Tag der Befreiung vom Faschismus – wo stehen wir heute?“

Wir freuen uns darauf, Euch zu treffen.

Mit solidarischen Grüßen

DIE LINKE.Offenbach